virtuelle assistenz

Als virtuelle Assistentin übernehme ich Aufgaben, die Unternehmen oft viel Zeit kosten und sie vom eigentlichen Kerngeschäft abhalten. Durch den Aspekt „virtuell“ erfolgt die Zusammenarbeit unabhängig von Ort und Zeit. Seit 12 Jahren bin ich in verschiedenen Assistenz- und Bürobereichen tätig. Diese Erfahrungen möchte ich gerne zur Verfügung stellen und übernehme unter anderem folgende Tätigkeiten:

  • Terminvereinbarung und -koordinierung, telefonisch und per E-Mail
  • Bearbeitung von E-Mails
  • Geschäftskorrespondenz in deutscher und englischer Sprache
  • Organisation von Dienstreisen, Reisemanagement
  • Erstellen und Bearbeiten von Textdokumenten in deutscher und englischer Sprache mit Hilfe gängiger Textverarbeitungssysteme (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
  • Erfassung, Weiterleitung und Verteilung von Anfragen von Mandanten und Lieferanten in mündlicher und schriftlicher Form
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben (Einholen von Angeboten, Prüfen von Rechnungen, Aktualisieren von Telefon- und Adresslisten)
  • Datenerfassung, Datenpflege
  • Recherchearbeiten
  • Korrektur/Lektorat von Artikeln, Blogeinträgen etc.

Da ich schnell lerne und mich auf neue Situationen einstellen kann, arbeite ich mich gerne in neue Themengebiete ein. Nehmen Sie einfach Kontakt auf, ich freue mich auf Ihre Nachricht.


jetzt kontakt aufnehmen